Aktuelles

20.09.2019 I Vor Schulstart beendet: Sanierung des Schulgebäudes am Pfanzeltplatz 10

Die EDR hat in der Funktion der Projektsteuerung das erste Bestandsgebäude der Münchner Grundschule am Pflanzeltplatz fertiggestellt. Die Schüler betraten nach den Ferien das im Sinne des Ensembleschutzes grundsanierte Haus am Pfanzeltplatz 10. Auch der neue Amtsmeister konnte seine Wohnung im Dachgeschoss beziehen. 

Der Schulstandort am Pfanzeltplatz wird ingesamt deutlich aufgewertet: Bereits zum Schuljahresbeginn 2018/19 hatte das Baureferat der Stadt München - gemeinsam mit der EDR als Projektsteuerer - einen Erweiterungsbau mit acht Klassenräumen und Raum für vier Tagesheimgruppen sowie einer Mensa mit Versorgungsküche und einen Teil der neu gestalteten Außenanlagen an die Schulleitung übergeben. Das bayernweite Pilotprojekt "Kooperative Ganztagsbildung" wurde dabei in die Planungen für das Gesamtareal übernommen. Und nun - nach Abschluss der Arbeiten am "Bubenschulhaus" (Bestandsgebäude am Pflanzeltplatz 10) und einem weiteren Teil des Pausengeländes - beginnt die Sanierung des "Mädchenschulhauses", des Einzeldenkmals am Pfanzeltplatz 10b.

Bild 1: Abgeschlossene Sanierung Pfanzeltplatz 10 / @EDR GmbH

Bild 2: Fertiggestellter Erweiterungsbau der Grundschule am Pflanzeltplatz / @EDR GmbH